Back to news

[07.12.2017] GründerSzene - Wer will mit Lady Gaga singen?

07th December 2017

Helene Fischer hat einfach keine Ecken und Kanten", sagt Christian Daudert und lächelt gequält, nsehr schöne Frau1
aber schwierig, sehr schwierig. 1' Sein Startup Staramba entwickelt Ganzkörper-Scanner und fertigt Figuren von lebenden Menschen. Das Gemisch aus Gips, Plastik und Farbpigmenten wird beim Druck verschmolzen und in Sekundenkleber gehärtet. Damit Kunden sich oder ihre Stars wiedererkennen, müssen die Figuren möglichst detailgetreu sein. ,,Barthaare, Augenfarbe, kleiner Pickel - das muss alles stimmen", sagt Daudert. Die kleine Helene-Fischer-Figur hat aber weder Bartstoppel noch Pickel. Und so richtig sieht sie noch nicht wie das Original aus. Daudert
ist nicht zufrieden.
.
.
.

Click here to download the full pdf version